Aktuelles Abteilung Fußball

Matthias Paluszek wird neuer SVR Trainer

05. Mai

Matthias Paluszek wird zur neuen Saison 2018/2019 neuer Trainer der 1. Mannschaft. Er tritt damit die Nachfolge von Matthias Veigele an, der nach 6 1/2 erfolgreichen Jahren in Remshalden aufhört und eine Pause einlegt. Der 38-jährige B-Lizenzinhaber Paluszek ist aktuell im fünften Jahr in der Kreisliga A1 beim TSV Schmiden tätig. Zuvor wirkte er ebenfalls langjährig als (Spieler)-Trainer bei der SKG Max-Eyth-See

Matthias Paluszek: "Ich hatte sehr interessante Gespräche mit den Remshaldener Verantwortlichen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei der SVR. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dabei langfristig gemeinsam den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weitergehen."

Sportlicher Leiter Aktive der SVR, Ingo Volk: "Matthias Paluszek trägt unsere Philosophie im sportlichen Bereich sowie zur Weiterentwicklung unserer Abteilung insgesamt absolut mit und erfüllt sowohl fachlich wie auch persönlich alle Kriterien, die wir an unseren Trainer stellen. Daher freuen wir uns sehr auf eine fruchtbare Zusammenarbeit ab der neuen Saison."

Manuel Schneider und Alper Secilmis übernehmen die 2. Mannschaft

Zwei „Eigengewächse“ übernehmen zur neuen Saison als Trainerduo die 2. Mannschaft: Der bisherige Co-(Spieler)Trainer Manuel Schneider und Alper Secilmis treten damit die Nachfolge von Marcel Rademacher an, der sich ab der neuen Spielzeit als Sportlicher Leiter um die Belange der SVR Jugend kümmert. Schneider und Secilmis spielten beide jahrelang in der 1. Mannschaft und werden nun als Trainer an der Ausbildung unserer jungen Spieler und an der Etablierung der 2. Mannschaft in der Kreisliga B Spitze arbeiten

 


Kontinuierliche Entwicklung wird fortgesetzt – Jugend gestärkt

Jahresabteilungsversammlung, Landgasthof Hirsch 

13. März

Auf eine erfreuliche sportliche und organisatorische Entwicklung blickten Abteilungs-/Jugend und Sportliche Leitung in ihren Berichten zurück. Herausgestellt wurde dabei auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, dem SVR Hauptverein und dem Förderverein. Der eingeschlagene positive Weg, zeigte sich 2017 erneut auch in einem leichten Mitgliederzuwachs von 397 auf 419 Mitglieder. Neben dem Sportlichen Geschehen galt das Engagement vor allem dem Großprojekt Kunstrasensanierung, wo nach erfolgter Vertragsunterzeichnung Gemeinde/SVR ein Baubeginn in diesem Jahr angestrebt wird. Nachdem die anwesenden Mitglieder Abteilungsleitung und Kassier einstimmig die Entlastung erteilt hatte, erfolgten die Neuwahlen für das Fußball Ausschuss Gremium. 

Neu im Ausschuss sind als Beisitzer Marcel Rademacher (Sportlicher Leiter Jugend) und Darko Vrbetic (Stellv. Jugendleiter). Adrian Altvatter, bisher in kommissarischer Funktion tätig, wurde als Beisitzer (Feste/Veranstaltungen) gewählt. Für weitere zwei Jahre wurden zudem die bisherigen Amtsinhaber Michael Sixt (Abteilungsleiter), Klaus Illg (Stellv. Abteilungsleiter/Jugendleiter), Felix Pfeiffer (Schriftführer), Antonio Madic (Beisitzer, AH-Leiter/Platzbeauftragter), Rüdiger Bareis (Beisitzer) und Michael Platz (Beisitzer, Teammanager 2. Mannschaft) gewählt. Noch für 1 Jahr gewählt waren die Stellv. Abteilungsleiter Peter Herzog und Lucas Nußbaum, Kassier Achim Brodbeck, Kassenprüferin Petra Sofield, und Ingo Volk (Beisitzer/Sportlicher Leiter Aktive). Damit gehören dem neuen Ausschussgremium 14 Personen an.


Anmeldephase für das Hahn Automobile Jugendturnier hat begonnen

30. Dezember

Auch im Jahr 2018 führt die SV Remshalden wieder ihre traditionellen Fußballturniere für E– und F- Juniorenmannschaften durch. Das Turnier findet am 14. + 15. Juli auf dem Rasenplatz Stegwiesen in Geradstetten statt. Das Turnier wird jahrgangsgetrennt durchgeführt. Der Jahrgang 2011 läuft unter F3 und wird auch 4+1 gespielt.

Spielzeiten:

JuniorenTermin 2018SpieleranzahlUhrzeitStichtag
E1Sa. 14. Juli7erca. 09.00 - 12.00 Uhr01.01.2007
E2Sa. 14. Juli7erca. 12.00 - 15.00 Uhr01.01.2008
F1Sa. 14. Juli5erca. 15.00 - 18.00 Uhr01.01.2009
F2So. 15. Juli5erca. 10.00 - 13.30 Uhr01.01.2010
F3So. 15. Juli5erca. 13.30 - 17.00 Uhr01.01.2011

Turnierbestimmungen:

  • Allgemeine Durchführungsbestimmungen für WFV Pokalturniere
  • Rasenplatz (73630 Remshalden, Stegwiesenweg 9)
  • Es wird auf zwei Spielfelder gleichzeitig gespielt
  • Spieleranzahl: Max. 10 Spieler bei F-Junioren / Max. 12 bei E-Junioren
  • Bei E-Junioren besteht Passzwang
  • Das Startgeld beträgt 25€ pro Mannschaft und ist am Turniertag zu bezahlen.
  • Jeder Spieler bekommt eine Medaille

Anmeldung:

  • Bitte meldet euch verbindlich bis spätestens 01. Juni 2018 per E-Mail unter turnierkoordinator@svremshalden-fussball.de mit eurer vollständigen Anschrift und E-Mail-Adresse an.
  • Wir berücksichtigen die Zusage nach Anmeldungseingang
  • Die Teilnahmebestätigung senden wir an eure E-Mail-Adresse
  • Die Spielpläne erhaltet Ihr ca. 2 Wochen vor Turnierbeginn Rückfragen bitte per E-Mail an turnierkoordinator@svremshalden-fussball.de

Hier könnt Ihr euch die Einladung und die Turnierbestimmungen als pdf herunterladen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

SV Remshalden Juniorenfußball


SVR Jugendkonzept