SV Remshalden – SC Korb 1:1 (0:1)
Trotz der vielen Ausfälle wurde gegen den bislang sieglosen SC Korb mehr erwartet, doch nach einer schwachen Leistung in der ersten Hälfte lag unsere „Erschde“ zur Pause verdient zurück. Eine spürbare Verbesserung nach der Pause verhalf dann wenigstens zu einem Punkt, mehr wäre aber auch nicht gerecht gewesen.
Von Beginn an war das Spiel unserer Elf sehr zerfahren, zu viele Ballverluste, fehlende Struktur im Spielaufbau und kaum Durchschlagskraft, so verwunderte es nicht, dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen. Dennoch hatte Noah Brandhuber in der 5. Minute die erste Torchance für die SVR, sein Schuss wurde aber zur Ecke abgefälscht, die dann nichts einbrachte. In der 14. Minute kam dann Korb erstmals gefährlich vor das Remshaldener Tor, der Angriff konnte zu einer Ecke geklärt werden. Diese wurde dann aus kurzer Entfernung an den Querbalken geköpft, und der Nachschuss aus knapp 20 Metern flog weit übers Tor. Keine Zeigerumdrehung später landete das Spielgerät im SVR-Tor, der insgesamt unsichere Schiedsrichter hatte zuvor eine knappe Abseitsstellung erkannt und das Tor zählte zurecht nicht. In der 23. Minute tauchte ein Korber frei vor Torhüter Tom Heermann auf, versuchte es mit einem Lupfer, doch der SVR-Keeper pflückte das Leder herunter. Im Gegenzug kam Noah Brandhuber nach einer Hackenvorlage von Lionello Zaino in den Gästestrafraum, scheiterte aber stark bedrängt am Korber Schlussmann. Gut eine halbe Stunde war gespielt, da kam Korb wieder durch die Abwehrreihe, der Querpass auf einen freien Mitspieler konnte gerade noch abgefangen werden. Kurz danach dann die fällige Gästeführung, ein Schuss aus 18 Metern schlug über Torhüter Tom Heermann im Tor der SVR ein. Nach der Pause wurde das Spiel unserer Mannschaft druckvoller und man bekam die Gäste besser in Griff. Bis zur ersten großen Chance dauerte es aber bis zur 62. Minute, und diese bedeutete auch gleich den Ausgleich, denn ein Schuss von Lionello Zaino aus 18 Metern nach einem missglückten Korber Abwehrversuch schlug unhaltbar im linken Eck ein. Danach tat sich außer einem zu hoch angesetzten Kopfball von Domenic Guagenti (70.) lange nichts mehr vor den Toren, erst in der 85. Minute musste Tom Heermann wieder eingreifen und rettete mit zwei starken Paraden den Punkt für seine Elf. In der Nachspielzeit hatte Lionello Zaino noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch auch er scheiterte aus spitzem Winkel am Torhüter, so dass es bei der Punkteteilung blieb.
SV Remshalden: Tom Heermann, Edin Cehic (60. Domenic Guagenti), Philipp Hörterich, Maurice Dinkelaker, Dominik Raith, Marcel Gischnewski, Kai Büttner (46. Jannik Berger), Nico Bauer, Lionello Zaino, Noah Brandhuber (70. Florian Irmscher), Lars Linsenmaier.

