Tim Böhringer übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt der Remshaldener Bezirksligamannschaft und löst damit Kai Mayerle ab, der das Team in der laufenden Rückrunde betreut.

Der 49 Jahre alte B-Lizenz Inhaber ist aktuell im fünften Jahr erfolgreich beim Ligakonkurrenten TSV Nellmersbach tätig, den er auch in der Vorrunde der laufenden Saison wieder ins erste Tabellendrittel führte.

Michael Sixt, Abteilungsleiter: Mit Tim konnten wir einen erfahrenen Trainer verpflichten, der auf seinen bisherigen Stationen stets längerfristig erfolgreiche Arbeit leistet, bzw. geleistet hat und die Liga so wie die meisten unserer Spieler sehr gut kennt. Seine Auffassung von Fußball sowie seine Persönlichkeit passen aus unserer Sicht ausgezeichnet zu unserem Team und zur SVR Fußball Familie insgesamt. Tim spielte schon seit längerer Zeit eine große Rolle in unseren Überlegungen und freuen uns daher sehr darüber, dass er uns jetzt seine Zusage gegeben hat. Wir sind sehr zuversichtlich, mit ihm ab der nächsten Saison die gesteckten mittel- und langfristigen Ziele zu erreichen.

Tim Böhringer: Persönlich freue ich mich total über die neue Herausforderung beim SV Remshalden.  Das kompetente Funktions-Team, um die Mannschaft herum, hat mich schnell von ihrer Philosophie überzeugen können. Darüber hinaus handelt es sich beim SV Remshalden um einen Verein, der sich in der Regel in sportlicher Hinsicht, über Jahre hinweg im vorderen Drittel der Bezirksliga positionieren konnte. Eine solch konstante Leistung spricht immer wieder für gute Fußballer in den Reihen des SV Remshalden. So gilt es auch jetzt, diese guten Kicker weiter an den Verein zu binden, den Kader mit externen Ergänzungen zusammen zu stellen, um die definierten Ziele gemeinsam erreichen zu können. Meinen Trainerkollegen, Kai Mayerle und Matthias Veigele samt Team, wünsche ich nun noch zur anstehenden Rückrunde gute Entscheidungen und den damit verbunden Erfolg!