
Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins am Donnerstag vor Ostern berichtete der 1. Vorsitzende Roland Beeh von einem erfolgreichen Jahr voller Tatendrang, was auch der 2. Vorsitzende und Kassier Marcus Zsambeki in seinem Bericht mit den vorgelegten Zahlen untermauern konnte. Leider stellten sich die beiden an der Spitze des Vereins nach 11 Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Mit Klaus Illg als 1. Vorsitzenden und Michael Sixt als sein Stellvertreter konnte ein adäquater Ersatz gewonnen werden, der vom gewählten Kassier Achim Brodbeck in der neuen Vorstandsspitze ergänzt wird. Ebenso neu im Vorstand wurde Rainer Beuttler als Beisitzer gewählt. Mit einer Rückblende auf viele Highlights der letzten 11 Jahre bedankten sich die neuen Vorsitzenden bei ihren verdienten Vorgängern für ihre geleistete Arbeit. Nicht vergessen wurde auch Lucas Nußbaum, der nach 10 Jahren als Beisitzender ausscheidet und sich auf seine Aufgaben als stellvertretender Abteilungsleiter konzentriert. Zudem wurden Harald Mayerle für 15 Jahre Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel und Harald Bernhardt für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Mit einem positiven Ausblick auf die anstehenden Themen beendete der neue 1. Vorsitzende Klaus Illg die Versammlung, die danach noch einen gemütlichen Ausklang fand.
Peter Herzog (Schriftführer)
