TSV Rudersberg – SV Remshalden 3:1 (1:1)

Beim Aufsteiger TSV Rudersberg musste unsere „Erschde“ eine unnötige Niederlage hinnehmen. Spielerisch war der TSV zwar auch nicht besonders stark, aber mit enormen Einsatz und Zweikampfstärke wurde unsere Elf weitestgehend aus dem Spiel genommen und dann hatten sie noch einen Fabian Keinath, der mit drei Treffern die Aussetzer unserer Defensive eiskalt bestrafte.

Die erste viertel Stunde spielte sich zwischen den Strafräumen ab, beide Abwehrreihen hielten den Gegner aus der gefährlichen Zone fern. Nach einem unnötigen Ballverlust der SVR an der Außenlinie schaltete Keinath in der 16. Minute schnell, und erzielte aus ca. 30 Metern über den weit vor dem Tor postierten Torhüter Tom Heermann hinweg das 1:0. Nur fünf Minuten später setzte Lars Linsenmaier nach einem starken Pass von Philipp Hörterich zu einem Alleingang an, doch leider wurde dieser wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen. In der 26. Minute schickte Lionello Zaino mit einem schnell ausgeführten Freistoß Noah Brandhuber steil, dessen Schuss aus 12 Metern streifte knapp am Pfosten vorbei. Nach einer guten halben Stunde der sich abzeichnende Ausgleich, Domenic Guagenti legte eine Ecke per Kopf auf rechts ab zu Noah Brandhuber, und der drosch aus spitzem Winkel die Kugel zum 1:1 unter die Latte. Jetzt lief der Ball bei der SVR etwas besser, und in der 37. Minute kam der Ball von Lars Linsenmaier über Maurice Dinkelacker zu Lionello Zaino auf der linken Seite, der zielte aus 10 Metern aber zu hoch. Kurz vor der Pause hatte Lars Linsenmaier die große Chance auf  den Führungstreffer, der Torhüter war schon ausgespielt, doch der Winkel wurde zu spitz und die Chance vertan. Die erste Chance nach der Pause hatte Noah Brandhuber, nach klasse Pass von Domenic Guagenti tauchte er vor dem Rudersberger Tor auf, stark bedrängt spitzelte er das Leder um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. In der 62. Minute folgte stattdessen das 2:1, nach einem Schuss aus 20 Metern kam die Kugel abgefälscht im hohen Bogen 5 Meter vor dem Tor herunter, der Rudersberger Goalgetter drückte den Ball mit dem Hinterkopf über die Linie. Kurz danach hatte Domenic Guagenti eine gute Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, nach Flanke von Patrick Schandl köpfte er aus sechs Metern neben das Tor. Im Gegenzug kam Rudersberg zur nächsten Chance, nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld verschätzte sich unsere Abwehr gewaltig, so dass der Rudersberger Rekordschütze Fabian Keinath frei vor dem Tor ohne Mühe zum 3:1 vollenden konnte. Die Bemühungen der SVR zum Anschluss waren in der Folge zwar da, aber das Offensivspiel war nicht zwingend genug, um die Niederlage noch abzuwenden.  Im Gegenteil, in der 72. Minute fast das 4:1, nach einem langen Ball war ein Rudersberger schon an Torhüter Tom Heermann vorbei, doch Philipp Hörterich konnte gerade noch klären. Kurz danach musste Dominik Raith nach einem Kopfball für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie klären. Und kurz vor dem Abpfiff vereitelte Tom Heermann vor dem Strafraum mit der Brust vor einem heranstürmenden Gegner die letzte Chance im Spiel.

SV Remshalden: TomHeermann, Edin Cehic (85. Nico Bauer), Philipp Hörterich, Silvan Hinderer, Maurice Dinkelaker, Domenic Guagenti (85. Marcel Gischnewski), Sait Canberk Ok, Jannik Berger (46. Dominik Raith), Lionello Zaino, Noah Brandhuber (59. Patrick Schandl),Lars  Linsenmmaier.