TSV Rudersberg – SV Remshalden II 0:1 (0:0)

Der Anfang ist gemacht, im ersten Punktspiel unserer „Zwoide“ gelang ein knapper, aber hoch verdienter Sieg beim TSV Rudersberg II. Von Anfang an bestimmte das Team des vertretungsweise eingesprungenen Coaches Manuel Schneider das Geschehen und erarbeitete sich Chance um Chance. Schon in der 3. Minute ging Dominik Knappe auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, seine Flanke köpfte Florian Irmscher knapp am Tor vorbei. Genauso erging es Simon Kurz drei Minuten später als er eine Ecke von Tim Ronecker per Kopf neben den Pfosten setzte. Die nächste Großchance in der 20. Minute, nach einer Flanke aus dem Halbfeld nahm er die Kugel, legte sie am Verteidiger vorbei, sein Schuss verfehlte das Tor aber einen halben Meter. Vier Minuten später die erste und einzige Chance der Gastgeber, nach einer Ecke für die SVR konterte der TSV schnell, der allein auf das Tor zulaufende Stürmer wurde im letzten Moment von Dominik Knappe regelgerecht abgegrätscht. Kurz vor der Pause legte Kai Mayerle schön auf für Tim Ronecker auf, der knallt das Leder aus 14 Metern an den rechten Pfosten. Unmittelbar danach hatte Pascal Wirsing noch eine gute Möglichkeit mit einem Schuss aus 15 Metern, und wieder fehlte nur ein halber Meter. Nach der Pause ging es gerade so weiter. Eine Stunde war gespielt, da hätte es auch Elfmeter geben können, aber nach einem Foul an Tim Ronecker legte der Schiedsrichter den Tatort direkt an die 16-Meter-Linie. Dann aber endlich das 0:1 in der 64. Minute, nach einem Eckball von Markus Engelhardt kam die Kugel zu Simon Kurz, und wie einst “Bomber” Gerd Müller im Finale 74 drehte er sich mit dem Ball um den Gegner und schob unhaltbar zur Remshaldener Führung ein. Gleich danach zweimal Pech für die SVR bei zwei Freistößen an die Latte, zuerst Tim Ronecker von der Strafraumkante (69.) und dann auch Pascal Wirsing aus knapp 25 Metern (72.). Bis zur nächsten Chance dauerte es nur 100 Sekunden, nach einem klasse Ball von Luca Bader ging Florian Irmscher steil, spitzelte aber unter starker Bedrängnis das Leder um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. In der 81. Minute fischte der Rudersberger Keeper einen Freistoß von Pascal Wirsing aus dem rechten Winkel. Kurz vor dem Ende kombinierte sich unsere „Zwoide“ klasse in den Strafraum, doch der nicht immer souveräne Schiedsrichter sah ein Abseits, eine fragwürdige Entscheidung. In der Nachspielzeit erzielte Florian Irmscher nach Doppelpass mit Martin Gösche einen weiteren Treffer, doch der Schiri gab den reklamierenden Gastgebern erneut nach und entschied wieder auf Abseits und lag damit total daneben. Aber sei‘s drum, die Punkte gingen am Ende trotzdem hoch verdient nach Remshalden.

SV Remshalden II: Jan Schiele, Dominik Knappe, Luca Bader, Simon Kurz, Tim Ronecker, Simon Halbedel (57. Robin Trapp), Kai Mayerle, Pascal Wirsing, Markus Engelhardt (76. Philipp Seibold), Sven Häberlein (57. Martin Gösche), Florian Irmscher.