Unsere Mannschaft kam nach einem durchwachsenen Start in der Saison 2003/04 immer besser in Fahrt und hatte sich bis zur Winterpause auf Platz 2 hochgearbeitet. Doch die Elf von Spielertrainer Matthias Veigele kam schlecht aus der Winterpause, nur 2 Punkte aus 4 Spielen warf die SVR wieder zurück. Und wie schon in der Vorrunde lief es plötzlich, und am 24. Spieltag holte man sich die Spitzenposition durch einen 2:1-Sieg gegen den damaligen Tabellenführer SC Urbach. An der Spitze war nun der TSV Nellmersbach der schärfste Konkurrent, dem man aber nach einer 0:7-Klatsche in Nellmersbach zwei Spieltage vor Schluss den Platz an der Sonne überlassen musste. Durch zwei klare Siege in den restlichen beiden Spielen konnte dann aber zumindest der Relegationsplatz gehalten werden.

Und in diesen Spielen bot unsere Mannschaft den zahlreichen Zuschauern starke Vorstellungen. Die in der SVR und in der ganzen Gemeinde Remshalden mobilisierte Fanschar unterstützte mit Fanfaren, Trommeln und Fahnen und erzeugte so eine fantastische Stimmung bei den Spielen, und auch wenn es in der dritten und entscheidenden Begegnung nur knapp nicht zum Aufstieg reichte, diese Relegation wird jedem, der dabei war, immer in Erinnerung bleiben.