SV Remshalden – SSV Steinach-Reichenbach 0:0

Vielleicht lag es ein bisschen am ungewohnten Rasenplatz auf dem man erstmals in 2023 spielte, vielleicht auch an der Wichtigkeit des Spiels gegen einen Tabellennachbarn in Schlagdistanz: Fakt ist, dass unsere Mannschaft nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte und am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein musste.

SV Remshalden – SSV Steinach-Reichenbach 0:0

Vielleicht lag es ein bisschen am ungewohnten Rasenplatz auf dem man erstmals in 2023 spielte, vielleicht auch an der Wichtigkeit des Spiels gegen einen Tabellennachbarn in Schlagdistanz: Fakt ist, dass unsere Mannschaft nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte und am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein musste.

Die ersten zwanzig Minuten bekam die SVR keinen Zugriff auf die gegnerische Elf und saß in der eigenen Hälfte fest, auch weil viele abgewehrte Bälle sofort wieder bei den Gästen landeten. Bereits in der 3. Minute musste unsere Elf tief durchatmen, als ein weiter Einwurf nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte, und Daniel Hofmeister beim anschließenden Schuss aus 12 Metern auf das kurze Eck erstmals eingreifen musste. Auch in der 10. Minuten hatte unsere Elf Glück, dass die Gäste eine kurze Verwirrung im Remshaldener Fünfmeterraum nicht nutzen konnten, als bei einem Abwehrversuch der eigene Mitspieler angeschossen wurde. Es dauerte dann bis zur 25. Minute, ehe unsere Mannschaft erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste kam. Lionello Zaino schickte Noah Brandhuber die linke Linie entlang, der entledigte sich seines Gegenspielers und passte in die Mitte, doch ein Verteidiger spitzelte das Leder noch rechtzeitig dem lauernden Patrick Schandl vom Fuß. Fünf Minuten später ließ der SSV-Keeper nach einer Ecke von Dominik Raith das Leder fallen, Patrick Schandl setzte nach, doch der Schiedsrichter hatte ein Foul des Remshaldener Stürmers gesehen. Nach einem Ballverlust des SSV in der 37. Minute am eigenen Strafraum ging Patrick Schandl bis zur Grundlinie durch, sein Rückpass landete aber in den Beinen der gegnerischen Abwehr. Kurz vor der Pause wurde Noah Brandhuber vor dem Strafraum gefoult, von halb links zirkelte Dominik Raith die Kugel einen Meter am Lattenkreuz vorbei. Nach der Pause gehörte die erste Möglichkeit wieder den Gästen, ein zwar nicht scharfer aber platzierter Schuss wurde von Daniel Hofmeister mit Mühe zur Ecke geklärt. Nach einer Stunde wurde es auf der anderen Seite aufregend, nach einer tollen Kombination über Lionello Zaino und Domenic Guagenti landete die Kugel bei Noah Brandhuber, der legte für Patrick Schandl auf, doch wieder war ein Verteidiger mit der Fußspitze dazwischen. In der 75. Spielminute schalteten die Gäste nach einem Ballverlust der SVR an der Mittellinie schnell, der Schuss aus 40 Metern flog über den weit vor dem Tor postierten Daniel Hofmeister und landete auf dem Tornetz. Nach einem Freistoß von Lionello Zaino fünf Minuten später hatte Domenic Guagenti eine gute Möglichkeit per Kopfball, doch der war nicht platziert genug und der Torhüter konnte zupacken. In der 80. Minute ließ Daniel Hofmeister eine Flanke aus den Händen rutschen, er warf sich anschließend in den Schuss und verhinderte damit zusammen mit Philipp Hörterich, der das Leder dann noch vor der Linie klärte, einen Treffer der Gäste. Drei Minuten vor dem Ende erkämpfte sich Florian Irmscher an der linken Eckfahne den Ball, legte zurück auf Lionello Zaino, dessen Flanke setzte Patrick Schandl per Kopf auf die Querlatte. So blieb es beim torlosen Ergebnis, das insgesamt auch dem Spielverlauf entsprach.

SV Remshalden: Daniel Hofmeister, Sait Canberk Ok (30. Domenic Guagenti), Luca Bader, Kai Büttner, Silvan Hinderer, Philipp Hörterich, Marcel Gischnewski, Lionello Zaino (92. Leon Kienzle), Dominik Raith (73. Florian Irmscher), Patrick Schandl, Noah Brandhuber (60. Alexander Schetter).