SV Remshalden II – TSV Schornbach II 1:1 (0:0)

Nach dreizehn Siegen in Folge musste der TSV Schornbach II als Spitzenreiter der Kreisliga B3 bei unserer Zwoiden wieder Federn lassen und verlor dabei auch noch die Tabellenführung an den FSV Waiblingen II. Ein starker Torhüter Kevin Waleczko verhinderte in der ersten Hälfte einen Rückstand. Als die Gäste nach einer Stunde in Führung gingen, wurde unsere Elf mutiger und kam in der 78. Minute durch Ayaz Butt zum Ausgleich. In der Schlussphase wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

Von Beginn entwickelte der Favorit aus Schornbach Druck auf die Remshaldener Defensive, doch die Jungs um Abwehrchef Simon Kurz hielten dem stand und so dauerte es 13 Minuten, ehe es erstmals gefährlich für die SVR wurde. Nach einem Freistoß wurde der Ball in den 5-Meterraum geköpft, der anschließende Kopfball landete dann im Netz, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition des Schützen erkannt und gab den Treffer zurecht nicht. Vereinzelt kam auch unsere Elf zu guten Ansätzen, aber zu Torchancen reichte es dabei noch nicht. In der 41. Minute war es Markus Engelhardt, der nach einer Ecke von Pascal Wirsing frei zum Kopfball kam, doch da war zu wenig Druck dahinter, so dass der TSV-Keeper sicher zupacken konnte. Im Gegenzug kamen die Gäste mit wenigen Ballkontakten schnell an den Strafraum der SVR, doch auch hier lag eine Abseitsposition vor, und die Chance war dahin. Richtig gefährlich wurde es kurz vor der Pause, nach einer weiten Flanke setzte der Gästestürmer aus 8 Metern zum Flugkopfball an, doch Kevin Waleczko parierte stark. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position zum Abschluss, doch wieder klärte der Remshaldener Torhüter glänzend und auch den Nachschuss konnte er reaktionsschnell abwehren. Auch nach dem Wechsel drückte der Gast auf das Tempo, doch die erste Möglichkeit hatte Sven Häberlein für die Zwoide, nach Ecke von Robin Trapp köpfte er das Leder um Zentimeter am Pfosten vorbei. Nach einem unnötigen Ballverlust unserer Jungs im eigenen 5-Meterraum schalteten die Schornbacher schnell, doch Kevin Waleczko war wieder zur Stelle, und hatte dann Glück, dass der TSV den Nachschuss weit übers Tor semmelte. Nach einer Stunde passierte, was sich abgezeichnet hatte, doch diesmal war der TSV im Glück, denn ein Pressschlag an der Strafraumkante landete abgefälscht im rechten Eck, als Kevin Waleczko schon ins linke Eck unterwegs war. Anstatt sich nun den bislang überlegenen Schornbachern zu ergeben, wurde unsere Mannschaft mutiger und plötzlich kamen sie auch selbst in den Genuss von guten Möglichkeiten. In der 64. Minute flankte Martin Gösche von der linken Seite in den Strafraum, der TSV konnte klären, aber der Ball landete dabei nur knapp neben dem eigenen Tor. Der folgende Eckball von Pascal Wirsing landete dann vom Wind unterstützt an der Querlatte. In der 78. Minute der zu diesem Zeitpunkt nicht mal überraschende Ausgleich, nach einer klasse Pass von Tim Niklas Huth auf die rechte Seite zu Kevin Trapp legte dieser die Kugel zurück in die Mitte, wo der einlaufende Ayaz Butt mühelos zum 1:1 einschieben konnte. Nur 60 Sekunden später hatte Robin Trapp sogar die Führung auf dem Fuß, aber er kam frei vor dem Tor nicht richtig zum Ball. In der 83. Minute landete ein abgewehrter Eckball bei Pascal Wirsing, der zog das Leder aus 17 Metern aber knapp über die Latte. So blieb es am Ende bei einem insgesamt verdienten Punkt für das Altvatter-Team nach einem couragierten Auftritt.

SV Remshalden II: Kevin Waleczko, Tim Ronecker, Simon Kurz, Tim Niklas Huth, Alex Waleczko (46. David Frank), Sven Häberlein, Markus Engelhardt, Robin Trapp (87. Tim Tobias Konz), Adrian Altvatter (55. Dominik Knappe), Pascal Wirsing, Martin Gösche (70. Ayaz Butt).