SV Remshalden – TSV Schornbach 3:3 (1:1)

Gegen den als Tabellenzweiter angereisten hohen Favoriten aus Schornbach schrammte unsere Mannschaft knapp an einer faustdicken Überraschung vorbei. In der fünfminütigen Nachspielzeit wurde ein 2-Tore-Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Aber der Punktgewinn darf trotz des späten Ausgleichs positiv bewertet werden, immerhin blieb man zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage und bestätigte so den Aufwärtstrend.

Die Gäste brauchten keine lange Anlaufphase, von Beginn an gingen sie hohes Tempo und zeigten, dass sie zu Recht zu den Top-Mannschaften der Liga gehören. Unsere Mannschaft setzte dem Tabellenzweiten eine starke kämpferische Leistung entgegen und konnte so das Spiel nahezu ausgeglichen gestalten. Dennoch waren es die Gäste, die in der 13. Minute zur ersten hochkarätigen Chance kamen, dabei das Tor aber um einen halben Meter verfehlten. Allerdings roch es stark nach Abseits, als der Gästestürmer zuvor angespielt wurde. Ansonsten hielt die starke Abwehr der SVR den Gästesturm in Schach. In der 28. Minute brachte ein fataler Ballverlust der Gäste Marcel Gischnewski in Ballbesitz, der aus 14 Metern Entfernung sofort abzog und die Kugel zur 1:0 Führung im Netz versenkte. Es dauerte aber nur fünf Minuten bis der TSV Schornbach die passende Antwort hatte: Mit einem Pass in die Spitze wurde unsere linke Abwehrseite überspielt, die anschließende Hereingabe fand in der Mitte den freien Stürmer, der ohne Probleme zum 1:1 einschieben konnte. Bis zur Pause hatten die Gäste dann zwar mehr vom Spiel, klare Chancen blieben aber aus. Acht Minuten nach der Pause setzte unsere Elf einen klasse Konter an, Dominik Raith passte vom rechten Flügel in die Mitte zu Patrick Schandl, der für Sait Canberk Ok auflegte. Dieser wurde beim Schussversuch von hinten gelegt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Philipp Hörterich souverän zur erneuten Führung für die SVR. Glück hatte unsere Erschde in der 64. Minute, als Daniel Hofmeister einen Schuss abprallen ließ, die Gäste die Kugel jedoch aus kurzer Distanz über das Tor jagten. In der 73. Minute hatte der nach fast einjähriger Verletzungspause eingewechselte Alexander Schetter nach Querpass von Patrick Schandl die Riesenchance zum dritten Treffer, allein vor dem Tor scheiterte er aber am überragend haltenden Torhüter der Gäste. Das 3:1 fiel dann aber nur gut fünf Minuten später, diesmal mit vertauschten Rollen, Alexander Schetter legte für Patrick Schandl auf und der ließ sich die Chancen nicht nehmen und drückte das Leder über die Linie. Eine fatale Entscheidung brachte unsere Elf in der 86. Minute aus dem Tritt: Nachdem sich Philipp Hörterich in einen Schuss der Gäste geworfen hatte, und dabei im Gesicht getroffen wurde, entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen von Spielern und Zuschauer der SVR auf Handelfmeter. Zwar konnte der Strafstoß von Daniel Hofmeister klasse pariert werden, aber mit der roten Karte fiel die Strafe für das verständliche aber wohl zu heftige Reklamieren von Philipp Hörterich hart aus. Durch das Fehlen der bis dahin überragenden Stütze der SVR Defensive verlor die ansonsten stabile Abwehr ihre Ordnung und die Gäste kamen in Überzahl in der 94. und 95. Minuten noch zum glücklichen Punktgewinn.

SV Remshalden: Daniel Hofmeister, Sait Canberk Ok (93. Lionello Zaino), Luca Bader, Kai Büttner, Silvan Hinderer, Dominik Raith, Marcel Gischnewski, Philipp Hörterich, Florian Irmscher (87. Oliver Mayerle), Patrick Schandl, Leo Kienzle (72. Alexander Schetter).