SG Weinstadt – SV Remshalden 1:2 (0:0)

Mit einer starken Defensive und viel Leidenschaft zog unsere Mannschaft den Gastgebern den Zahn, die feldüberlegenen Weinstädter kamen kaum in den Gäste-Strafraum und hatten auch mit Weitschüssen kein Glück. Im Gegensatz dazu nutzte die SVR ihre gelegentlichen Nadelstiche zu einem nicht unverdienten Sieg.

Bei einsetzendem Regen waren nur etwa 10 Minuten ereignisloser Fußball gespielt, als es anfing zu blitzen und der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen musste. Nachdem sich das Gewitter nach etwa einer halben Stunde Unterbrechung verzogen hatte, konnte es weitergehen. Die erste gute Möglichkeit hatte dann die Heimelf, als ein Remshaldener Verteidiger wegen des rutschigen Bodens den Halt verlor, und der SG-Stürmer es frei vor dem Tor mit einem Heber versuchte, den Daniel Hofmeister aber herunterpflücken konnte. Danach hatte unsere Abwehr die Gastgeber gut im Griff und kam in der 36. Minute selbst zu einer Torchance, nachdem sich Lionello Zaino auf dem rechten Flügel klasse durchgesetzt hatte, köpfte Marcel Gischnewski dessen Flanke aus zehn Metern knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause noch ein Weitschuss der Platzherren, der Daniel Hofmeister aber vor keine Probleme stellte. Das war es dann aber schon in Hälfte eins. Nach der Pause verteidigte die SVR weiter stark gegen anrennende Weinstädter auf der anderen Seite führte in der 54. Minute ein Foul an Noah Brandhuber nach einem Konter zu einem Strafstoß, den Lionello Zaino souverän zur Remshaldener Führung verwertete. In der 56. Minute wehrte Daniel Hofmeister mit den Fäusten eine Freistoßflanke mit den Fäusten ab, den Nachschuss aus 22 Metern lenkte er gekonnt über die Latte. Im Gegenzug führte ein klasse Konter über Dominik Raith nach Doppelpass zu einem Treffer von Noah Brandhuber, der wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt wurde, eine zumindest zweifelhafte Entscheidung. Stattdessen erzielte Weinstadt in der 66. Minute per Kopf das 1:1, nachdem die SVR-Defensive zuvor nicht konsequent klären konnte. Wer jetzt dachte, das Spiel würde kippen, lag daneben. In der 80. Minute ließ der SG-Keeper die Kugel aus den Händen rutschen, im Nachgang versuchte es Maurice Dinkelaker direkt, doch ein Verteidiger klärte vor dem Einschlag zur Ecke. Und dann das tolle Finale in der 81. Minute, nach einer tollen Kombination auf dem linken Flügel über Domenic Raith und Lionello Zaino kam das Leder in die Mitte zu Patrick Schandl, der die Kugel wie Lewandowski zu seinen besten Zeiten mit der Annahme am Verteidiger vorbei legte und aus 12 Metern zum umjubelten 1:2 abschloss. Da unsere Mannschaft die restlichen 10 Minuten alles im Griff hatte, war dies gleichzeitig der spielentscheidende Siegtreffer.

SV Remshalden: Daniel Hofmeister, Sait Canberk Ok, Kai Büttner, Luca Bader, Silvan Hinderer, Marcel Gischnewski, Maurice Dinkelaker, Lionello Zaino (89. Kai Mayerle), Dominik Raith, Patrick Schandl, Noah Brandhuber (76. Florian Irmscher).