Da es zur Zeit noch unklar ist, wann wir wieder mit dem Ball auf den Platz dürfen, hat unser Kooperationspartner in der Jugend, der VfL Winterbach Fußball, zusammen mit uns, für die Zeit in der kein Training möglich ist, kleine wöchentliche Challenges vorbereitet, die unsere Mitglieder zuhause durchführen können.

Dabei können von unseren Jüngsten, den Bambinis, bis zu den Aktiven, alle Fußballer mitmachen und auch die Winterbacher AH nimmt teil. Da wir die Bambinis jedoch nicht mit den Aktiven vergleichen können, gibt es pro Mannschaft einen Sieger, der die Chance auf den Wochengewinn hat. Der Wochensieger wird dann aus den Siegern der einzelnen Mannschaften ausgelost und mit einem Sport Schwab Winterbach Gutschein belohnt.

Letzte Woche ging es mit der ersten Challenge los: Wie zu Beginn einer Vorbereitung üblich, stand in der ersten Woche eine Konditionseinheit im Trainingsplan. Unsere Fußballer hatten eine Woche Zeit so viel Laufkilometer wie möglich zu sammeln – derjenige mit den meisten Kilometern pro Mannschaft gewann und wurde heute als Wochensieger gezogen wird und hat somit die Chance auf den ersten Gutschein.

Die Challenges in den kommenden Wochen fordern die Fußballer in den Kategorien Technik, Kreativität, Kraft und Koordination. Somit ist für jeden etwas dabei.

Bleibt also hier am Ball, um über die wöchentlichen Challenges und die Sieger informiert zu werden.

Schon morgen früh wird dann der heute gezogene Wochensieger verkündet.