SPVGG Kleinaspach – SV Remshalden 0:4 (0:2)

Neben Sauwetter und einem ziemlich rutschigen Platz begann das Spiel mit einer 30-minütigen Verspätung. Der Schiedsrichter vom vorherigen Spiel kam wohl zu spät, worauf sich alles nach hinten schob. Nichts desto trotz wollten unsere Jungs heute wichtige drei Punkte einfahren um sich Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Jedoch taten sich die Jungs von Kai Mayerle und Manuel Schneider auf dem rutschigen Untergrund schwer. Die erste Chance des Spiels gehörte dem Gastgeber. Nach einem Freistoß, nach 11 Minuten , welcher in der Mauer landete, versuchten sie es mit dem Abpraller, doch dieser verfehlte das SVR-Gehäuse knapp. Bis zur 27. Minute mussten die Zuschauer warten, bis ein langer Freistoß der SVR vom Kleinaspacher Verteidiger per Kopfball verlängert wurde. Diese Kopfballverlängerung landete im in Lauf von Lars Linsenmaier, der von halbrechter Position abzog und den Ball, am Torwart vorbei, ins lange Eck legte. Ein paar Zeigerumdrehungen später kamen die Gäste nach einem Eckball per Kopf zum Abschluss, doch Daniel Hofmeister parierte erneut zur Ecke. Wieder einige Minuten später setzten sie zentral 20 Meter vor dem Tor, den Ball in die Wolken. In der 39. Minute, dann die Riesenchance für Kleinaspach. Der Ball landete direkt vor seinen Füßen, aus der Drehung zog er ab, doch Daniel Hofmeister parierte ganz stark. Quasi mit dem Pausenpfifferhöhte erhohte die Erschde auf 0:2. Nach einer starken Balleroberung von Luca “Arjen” Bader, erhielt er durch einen Doppelpass den Ball direkt in den Lauf. Er sprintete die rechte Seite entlang, ließ dann einen Spieler aussteigen, zog in die Mitte und setzte den Ball mit dem linken Fuß unhaltbar in den oberen Knick. Was für ein Ding!!! So ging es mit 0:2 in die Pause In Durchgang zwei dauerte es bis zur 61. Minute, ehe Patrick Schandl frei vorm Gästetor am Pfosten scheiterte. Sieben Minuten später wurde ein Schussversuch vom heute glücklosen Noah Brandhuber geblockt. Nach 71 Minuten erhöhte Patrick Schandl auf 0:3. Wie einst Okocha tanzte Patrick Schandl im Vollsprint auf dem Weg von der Mittellinie zum Tor, 3 – 4 Kleinaspacher aus und haute das Ding in die Maschen. Zwölf Minuten später scheiterte Schandl dann völlig frei am Gästekeeper. Den Schlusspunkt setzte unser Langzeitverletzter Alexander Schetter, der sich nach fast einem Jahr Pause nun wieder zeigen möchte. Bei einem Klärungsversuch eines Kleinaspacher Verteidigers landete der Ball bei Alex, der zum 0:4 einschieben konnte. Ein verdienter Sieg für unsere Jungs. So kann man entspannter in die Osterwochen starten.

SV Remshalden: D.Hofmeister, K.Büttner, M.Gischnewski(75. M.Dinkelaker), S.Hinderer, P.Schandl, F.Irmscher(80. L.Zaino), S.Ok, Brandhuber(69. A.Schetter), L. Linsenmaier, D.Guagenti, L.Bader