SSV Steinach-Reichenbach – SV Remshalden 1:3 (1:1)

Es entwickelte sich wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel, an dessen Ende unsere Mannschaft aufgrund der besseren Spielanlage und der Mehrzahl an Torchancen verdient die Punkte mit nach Hause nahm. So konnte sie den Abstand zum Tabellenende etwas vergrößern und dazu noch Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben tanken.

Das Spiel war insgesamt recht zerfahren, beiden Mannschaften merkte man die Nervosität wegen der Wichtigkeit des Spiels an. Unsere Mannschaft wollte sich nach der mageren Ausbeute von einem Punkt aus den letzten vier Spielen endlich wieder mit einem Sieg aus der gefährlichen Tabellenregion entfernen, die Gastgeber waren schon sechs Spiele ohne Punkte und hofften mit einem Dreier an die SVR heranrücken zu können. Den ersten Aufreger gab es nach acht Minuten, als der SSV-Torhüter von Noah Brandhuber unter Druck gesetzt wurde und diesen anschoss, den Abpraller aber zu fassen bekam. Die erste richtig dicke Chance hatte unsere Elf nach einer viertel Stunde, Philipp Hörterich setzte sich im Strafraum klasse durch, legte den Ball in die Mitte, dort schoss ein Verteidiger den eigenen Torwart an, beim Nachschuss von Noah Brandhuber bekam wieder der Torwart ein Körperteil dazwischen. In der 28. Minuten lenkte der SSV-Keeper einen Schuss von Lionello Zaino aus 20 Metern stark über die Latte. Das verdiente Führung für unsere Elf dann in der 36. Minute, nach klasse Pass von Kai Mayerle hatte Noah Brandhuber freie Bahn und netzte am Torhüter vorbei zum 0:1 ein. Nachdem kurz vor der Pause Kai Mayerle einen Kopfball knapp neben das Tor gesetzt hatte, im Gegenzug dann der überraschende Ausgleich, als Torhüter Kevin Waleczko ein haltbarer Schuss aus den Händen rutschten ließ. Nach der Pause hatte unsere Elf den Gegner gut im Griff und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Lionello Zaino in der 47. Minute mit einem Schuss aus der Drehung nur um einen halben Meter, zwei Minuten später klärte der SSV-Schlussmann einen Freistoß von ihm mit starker Reaktion. In der 53. Minute stieg Kai Mayerle nach einem Eckball am kurzen Pfosten am höchsten und drückte die Kugel  per Kopf über die Linie, doch der Schiedsrichter (und nur der) hatte dabei ein Foul gesehen. In der 56. Minute kamen bei unserer Elf mit Dominik Raith und Lars Linsenmaier zwei Offensivkräfte und dies zeigte schnell Wirkung: In der 63. Minute leistete Canberk Ok starke Vorarbeit, seinen präzisen Pass in die Mitte drückte Noah Brandhuber zum 1:2 über die Linie. In der 67. Minute scheiterte dann Lars Linsenmaier noch am Torhüter der Gastgeber, als er sich dann eine Minute später gekonnt auf dem linken Flügel durchgesetzt hatte, vollendete Lionello Zaino die Vorarbeit mit einem Schlenzer in den Winkel zum 1:3. Danach war die Messe gelesen. Die Gastgeber versuchten zwar zurück ins Spiel zu kommen, doch die Angriffe konnten nicht konsequent zu Ende gespielt werden, auch weil die SVR-Defensive den Gegner gut im Griff hatte und zumeist von der gefährlichen Zone fern halten konnte.

SV Remshalden: Kevin Waleczko, Edin Cehic, Timo Schweitzer (56. Dominik Raith), Silvan Hinderer, Sait Canberk Ok (70. Jannik Berger), Marcel Gischnewski, (56. Lars Linsenmaier), Maurice Dinkelaker, Kai Mayerle, Philipp Hörterich, Lionello Zaino, Noah Brandhuber (79. Kai Büttner).