SV Remshalden II – VfL Winterbach II 1:2

Als Favorit ging unsere Zwoide ins Spiel, am Ende verließen sie den Platz wie begossene Pudel. In der ersten Hälfte zwar nicht drückend überlegen, hatte sie aber dennoch deutlich mehr Torchancen und viel Pech im Abschluss, allein das Aluminium rettete dreimal für die Gäste. Nach der Führung zu Beginn des zweiten Abschnitts lief nicht mehr viel zusammen und die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen gnadenlos. Ein spätes Aufbäumen unserer Jungs brachte nichts Zählbares mehr.

Bei Wind und Regen hielten die Winterbacher von Anfang an gut dagegen, ohne allerdings gefährlich vor das Remshaldener Tor zu kommen. Die ersten beiden Chancen der SVR in der Anfangsphase durch Robin Trapp und Jannik Berger hätten mit etwas Glück auch schon die Führung bedeuten können. In der 13. Minute kam Ayaz Butt aus halblinker Position im Strafraum zum Schuss und hatte Pech, dass dieser vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Drei Minuten später verfehlte ein Schlenzer von Adrian Altvatter von der Strafraumlinie das Gehäuse der Gäste nur um wenige Zentimeter. Nach knapp einer halben Stunde wehrte Kevin Waleczko einen Pass der Gäste in die Tiefe weit vor seinem Tor ab, den Abpraller schlug ein Winterbacher direkt auf das verlassene Tor, doch Sven Vogel war zur Stelle und klärte kurz vor der Linie. Im Gegenzug rutschte Robin trapp bei einer Flanke die Kugel über den Schlappen und setzte auf der Winterbacher Querlatte auf. In der 37. Minute hatte Sven Vogel vor dem Strafraum freie Bahn und zog einfach mal ab, aber der rechte Pfosten verhinderte den Einschlag und so blieb es beim torlosen Pausenstand. In der 52. Minute dann die längst fällige Führung für unsere Elf: Adrian Altvatter zirkelte eine Ecke vors Tor, Dominik Knappe legte die Kugel per Kopf ab auf Faraz Butt, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einnickte. Nur drei Minuten später kam der VfL aus dem Gewühl heraus zu einem harmlosen Schuss von der Strafraumgrenze, Kevin Waleczko hatte den Ball zu spät gesehen und konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern, das Leder kullerte an den Innenpfosten und von da über die Linie.. Jetzt kam Winterbach plötzlich besser ins Spiel und machte mehr Druck auf unsere Elf. Und in der 65. Minute nutzten die Gäste ihre zweite gute Möglichkeit zur Führung. In der letzten viertel Stunde schaltete sich dann Simon Kurz immer öfters in das Angriffsspiel mit ein, in der 75. Minute fast mit Erfolg, als er in eine Flanke von Adrian Altvatter einlief, den Kopfball aber aus 10 Metern über die Latte wuchtete. Im Gegenzug rettete Pascal Wirsing für die Zwoide, als er einem Querpass zu einem einschussbereiten Gästestürmer abfangen konnte. In der 80. Minute lief der eingewechselte A-Juniorenspieler Jorgo Manazis nach Pass von Adrian Altvatter allein Richtung Tor, traf dann aber den Ball nicht und verpasste so den Ausgleich. Die letzte Chance zum 2:2 vergab Spielertrainer „Edi“ Altvatter kurz vor dem Ende, als er einen Querpass von Robin Trapp aus 11 Metern über den Querbalken drosch. So blieb es bei einer unnötigen Niederlage, die sich die Mannschaft durch eine schwache halbe Stunde nach der 1:0 Führung selbst zuzuschreiben hat.

SV Remshalden II: Kevin Waleczko, Tim Tobias Konz, Simon Kurz, Sven Vogel (61. Simon Halbedel), Dominik Knappe, Robin Trapp, Jannik Berger (46. Jorgo Manazis), Adrian Altvatter, Philipp Seibold (75. Pascal Wirsing), Ayaz Butt (70. Markus Engelhardt), Faraz Butt.